Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Volkskunstbühne Rheinfelden e.V.!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Website.

 

KARTENRESERVIERUNG

Aktuelles

An der Arche um Acht

Das Kinder-Theater-Stück "An der Arche um Acht" wird im Ochsensaal in Kandern und im Haus der Begegnung in Grenzach aufgeführt.

mehr...

Nikolaus bleibt zuhaus

Kaum hatten wir uns entschlossen, in diesem Jahr den Nikolaus wieder auf Tour zu schicken, veränderte sich die Corona Situation dramatisch. Deswegen gilt auch in diesem, wie schon im letzten Jahr: Der Nikolaus bleibt zuhaus.

Drücken wir ihm die Daumen, dass er im nächsten Jahr in alter Frische die Rheinfelder Kinder wieder besuchen kann

mehr...

Aufführungen

An der Arche um Acht

2021

Corona hat auch unsere Theateraktivitäten eingeschränkt. Immerhin, im Herbst 2021 konnten wir mit dem Kindertheaterstück "An der Arche um Acht" von Ulrich Hub zweimal vor begrenzter Zuschauerzahl im Jugendhaus Tutti Kiesi in Rheinfelden spielen. Und im März geht`s nach Weil und Grenzach. Und dann? Schaun wir mal.

mehr...

Arsen und Spitzenhäubchen
Entwurf von Michael Mittag

Arsen und Spitzenhäubchen im Jahre 2019

2018

Regie: Klaus Koska

mehr...

Sieben mal erfolgreich aufgeführt in Herten, Rheinfelden und Grenzach

Die Kleine Hexe

2017

Kindertheaterstück Regie Adelheid Schellhorn

mehr...