Wir trauern

Wir trauern um unseren Freund

Andreas Kuck
(Kucksi)

Unfassbar für uns alle wurde er aus dem Leben gerissen.
Sein Tod hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird.
Wir sind tieftraurig und bestürzt.

Seit 1994 war er Mitglied unserer Theatergruppe, ein Vollblutkomödiant mit Leib und Seele.
Daneben kümmerte er sich unermüdlich und mit großem Sachverstand um Technik und Bühnenbau.
Wenn Hilfe gebraucht wurde, war er immer zur Stelle.

Er wird uns sehr fehlen und sein Andenken wird für alle Zeit einen festen Platz bei uns haben.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.
Die Mitglieder und Freunde der Volkskunstbühne Rheinfelden e.V.

 

 

 

 

 

Die Volkskunstbühne Rheinfelden e.V. ist ein freigemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Theaterstücke der unterschiedlichsten Art zur Aufführung zu bringen. Er wurde 1949 gegründet und hat heute über 50 Mitglieder.

In den letzten vierzig Jahren hat die Volkskunstbühne jährlich ein oder zwei Produktionen auf die Bühne gebracht. Dabei war alles, was Theater zu bieten vermag: Drama, Komödie, Musical, Operette, Kindertheater und literarische Lesungen.
Zu den Aufführungen

Ein Höhepunkt, waren die Freilichtaufführungen in Schloss Beuggen (1997 bis 2007), die von mehreren Tausend Besuchern pro Sommersaison gesehen wurden.

Die Volkskunstbühne macht nicht nur Theater, sie führt auch ein reges Vereinsleben. Jedes Jahr treffen wir uns bei einem Hock zum Saisonausklang.
In der Vorweihnachtszeit spielen wir in den Rheinfelder Familien und bei Vereinen den Nikolaus.

Neue Aufführungen werden im Vorstand besprochen. Ein/e Regisseur/in wird gesucht und oft auch neue Mitspieler, um alle Rollen besetzen zu können. Desgleichen sind wir immer auf der Suche nach Helfern auf, vor und hinter der Bühne. Wir freuen uns über neue Mitwirkende.
Zum Kontaktformular

Jeder ist willkommen, der sich beim Entstehen eines Theaterstücks engagieren mag. Wir suchen Techniker, Maskenbildner, Souffleuse undundund...
Im Mittelpunkt steht das Erlebnis, gemeinsam etwas auf die Bühne zu stellen!

 

Interesse bei uns mitzumachen?

  • Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen
  • Mitgliedsantrag unterzeichnen und per Post / Scan per Mail an uns

 

 

1. Vorsitzende

Karin Castriotta
Markgrafenstr. 20
79639 Grenzach-Wyhlen

Tel. 07624/6845

2. Vorsitzende

Adelheid Schellhorn
Hutmattenstr. 4
79639 Grenzach-Wyhlen

Tel. 07624 / 2758

Kassiererin

Karin Castriotta
Markgrafenstr. 20
79639 Grenzach-Wyhlen

Tel. 0 76 24 / 68 45

Schriftführerin

Monika Timm

Leimgrubenstr. 24,

79618 Rheinfelden